Allgemein

Jahresrückblick 2018: Die Top 5 auf meinem Blog

So. Alle Weihnachts- und Silvesterresterl sind aufgebraucht, jetzt kann es losgehen, das neue Koch- und Backjahr. Zuvor möchte ich Euch aber noch zeigen, welche Rezepte auf meinem Blog in 2018 am beliebtesten waren.

Den Anfang macht der Kartoffel-Artischocken-Fenchel-Gratin – er hatte mit Abstand die meisten Klicks. Er schmeckt aber auch unwahrscheinlich gut. Je nach Jahreszeit kann man noch Gemüse der Saison dazu mischen, z.B. Topinambur oder Schwarzwurzeln. Das Rezept habe ich aus einem Jamie Oliver Kochbuch – Jamie ist halt der Meister!

Den zweiten Platz hat die Semifreddo-Schichttorte belegt. Sie ging erst am Heiligabend auf den Blog, schaffte es aber innerhalb kürzester Zeit auf der Beliebtheitsskala nach fast ganz oben. Sie ist aber auch ein Traum!

Auf Platz 3 ist ein Rezept, das ich bereits 2017 gepostet hatte: Tante Annis Kokos-Spritzgebäck. Ja, es ist was ganz Besonderes, dieses Gebäck. Ich hoffe, es hat Euch genauso gut geschmeckt wie uns 🙂

Platz 4 wird ebenfalls von einem Dauerbrenner aus 2017 besetzt: Pulled Deer mit ofengerösteten Roten Beten. Herrlicher Hirschbraten, langsam geschmort, bis er von selber von der Gabel fällt, dazu unwahrscheinlich gut gewürzte Rote Bete aus dem Ofen mit einem süßlichem Dressing aus Haselnußöl und Granatapfelsirup. Mich wundert es nicht, dass dieses Gericht unter den Top 5 gelandet ist. Und es freut mich natürlich umso mehr!

Platz 5 belegt meine Spinat-Lachs-Lasagne – ein Traum, gerade jetzt um die Jahreszeit. Ich esse dazu am liebsten Endivien-Salat.

Es freut mich, dass meine Rezepte bei Euch so gut ankommen und bin schon gespannt, was am Ende diesen Jahres das Rennen machen wird.

Ach ja, Platz 6 wäre übrigens der leckere Rhabarberkuchen aus dem Familienkochbuch – nur so zum Vormerken für’s Frühjahr!

Ich wünsche Euch ein genußreiches 2019 🙂

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s